ACTION AUF DEM SPIELFELD

In den USA ist American Football als eine der beliebtesten Sportarten etabliert. Auch in Europa werden die Spiele mit Begeisterung verfolgt. Jährliches Highlight ist der Super Bowl, den Millionen Fans weltweit feiern.

Die Heide Saints sind in Norddeutschland eins der Top Teams und spielen in der Landesliga Nord. Die Rangliste und den aktuellen Spielplan findest Du hier.

MEHR ALS NUR EIN BISSCHEN KICKEN

Beim American Football steht der Zusammenhalt des Teams über allem. Deshalb ist Teamfähigkeit in diesem Sport eine wichtige Voraussetzung.

SpielerInnen verfügen außerdem über weitere Skills:

• Sie trainieren ihre Ausdauer, die sie ein Match durchhalten lässt,

• Kraftaufbau ist essenziell, um im Zweikampf zu bestehen,

• Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordinations-Skills ermöglichen erfolgreiche Ausweichmanöver, sich im Zweifel zu befreien und im Sprint zu dominieren.

• Eins der wichtigsten Skills ist die Konzentration, die über ein gesamtes Match nicht nachlässt.

BOCK AUF AMERICAN FOOTBALL?

Du hast Lust, dich am American Football auszuprobieren? Melde Dich einfach über das Kontaktformular zum Probetraining bei den Heide Saints an.

Die Trainingszeiten und Infos für Dein erstes Training findest Du hier.

SPARTENLEITUNG AMERICAN FOOTBALL

Tobias Topf

Nutze gern das Kontaktformular, um uns Dein Anliegen mitzuteilen.
Wir werden Dir schnellstmöglich darauf antworten.