Corona Update Nr.: 7

Liebe Mitglieder und alle die es werden wollen!

Der Vorstand hat am 09.06.2020 in seiner Sitzung beschlossen, dass das Sportzentrum zusätzlich sonntags von 09:00 bis 16:00 Uhr, unter Anwesenheit einer Kontrollperson, geöffnet wird.
Die Regeln am Sonntag sind die Gleichen wie bereits veröffentlicht für die anderen Tage. Die Öffnung gilt ab sofort, vorbehaltlich einer Änderung der Landesverordnung.

Wir freuen uns auf Euch!

-Der Vorstand-

Heide, 10.06.2020

Corona Update Nr. 6

(zum 08. Juni 2020)

Liebe Mitglieder und alle die es werden wollen!

Die Landesregierung Schleswig Holstein hat beschlossen, dass zum 08.06.2020 weitere Lockerungen zur Pandemie erfolgen dürfen. Daraus ergeben sich für uns die aktuell folgenden Regelungen:

- Die Abstandsregel von 1,5m ist einzuhalten, wo es möglich ist

- Die Umkleideräume dürfen wieder genutzt werden (Abstände beachten!)

- Die Duschen dürfen wieder benutzt werden (Abstände beachten!)

- Das Tragen einer Maske in den Bereichen außerhalb der Sanitär- und Trainingsflächen wird empfohlen

- Desinfektion der Hände bei Ein- und Ausgang ist Pflicht

- Ein Erscheinen in Sportkleidung ist weiterhin erlaubt, Straßenschuhe sind im Sportzentrum(!) zu wechseln

- Öffnungszeiten: Mo-Fr. 05:00 – 22:00 Uhr, Einlass Fitness bis 21:00 Uhr, Sa. 09:00-16:00 Uhr

- Die Saunen sowie der zugehörige Relax- Bereich bleiben vorerst geschlossen

- Jedes Mitglied muss seine eigene Karte an jeder Eingangstür durchziehen bzw. sich in eine Liste eintragen lassen!

Diese Regeln gelten ab Montag, den 08.06.2020. Wir freuen uns auf Euch!

-Der Vorstand-

Historie Corona Updade`s

Die Kletterhalle ist wieder geöffnet,

allerdings mit Einschränkungen:

am Sonntag dem 17.05. hatten wir eine außerordentliche Sitzung des Vorstandes sowie der Sparten des Sportzentrums bezüglich unseres weiteren Vorgehens.

Die gute Nachricht ist: Wir haben ab sofort wieder den Kletterbereich für euch zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.

Trotzdem können wir natürlich nicht gleich so einsteigen wie vorher, denn auch wir müssen uns den herrschenden Regeln während der Corona Krise unterwerfen und entsprechende Maßnahme umsetzen, welche auch kontrolliert werden.

Wir sind gerade dabei, kurzfristig ein Konzept zu entwickeln, damit alles reibungslos läuft. Natürlich wird es in der Anfangszeit zu einigen Missverständnissen und vielleicht auch zu kleinen Problemchen kommen, wir tun aber unser bestes, um das weitestgehend zu vermeiden.

Wichtige Punkte schon mal vorab, damit ihr euch schon etwas einstellen könnt :

- die maximale Anzahl an Kletterern in der Halle beträgt 8

- Zuschauer/Wartende in der Halle sind nicht erlaubt

- Max. Kletterzeit beträgt 1h pro Person (bei Freikletterern wird die Einloggzeit geprüft) , um das zu gewährleisten starten wir während der Kletterzeiten der Kinder jeweils 2 Einheiten von voller Stunde zu voller Stunde. Es gibt keine Zeiten zwischen den vollen Stunden einer Kletterzeit und auch nicht darüber hinaus.
Wer um 16h kommt, klettert bis 17h, wer 16.30h kommt, klettert ebenfalls bis 17h. Ab 17h beginnt eine neue Kletterzeit für die nächsten 8 Kletterer, so dass möglichst viele Personen klettern können.

(weiter siehe rechts)

Corona Update Nr.: 8

Liebe Mitglieder und Sportfreunde,

die Medien haben umfangreich über die neuen Corona Einschränkungen in Heide berichtet.
Diese neuen Einschränkungen im Rahmen der Allgemeinverfügung des Kreises Dithmarschen für das öffentliche Leben in Heide haben auf die Nutzung der Vereinsangebote des PostSV Heide e. V.. allerdings keine Auswirkungen.

Der Sportbetrieb läuft wie bisher unter Einhaltung unserer Abstands- und Hygieneregeln weiter.

Wir bitten alle, sich weiterhin strikt daran zu halten:

- Zutritt nur ohne Symptome einer Corona-Erkrankung

- Nutzung der eigenen Mitgliedskarte an jeder Eingangstür - zur Kontaktverfolgung für das Gesundheitsamt -

- Mindestabstand 1,5m,
- grosses Badehandtuch (mind. 70x140cm),
- saubere Wechselturnschuhe für den Sportbetrieb,
- Händedesinfektion bei Eintritt in die Räumlichkeiten,
- Reinigung der Gerätschaften VOR dem Training
- Maskenempfehlung zur Infektionskettenunterbrechung

aktuelle Öffnungszeiten des Sportzentrums:

Einlass MO-FR von 5-21 Uhr, Training bis 22 Uhr sowie am SA-SO von 9-16 Uhr

Anmelderegelungen bei den Gruppenkursen sowie Indoorcycling beachten:

Anmeldung per WhatsApp / E-Mail einen Tag vorher, Eintrag in die Kursteilnehmerlisten.

Die Saunen sowie der zugehörige Relax- Bereich bleiben vorerst geschlossen.

Bei weiteren Änderungen informieren wir euch umgehend und wünschen euch viel Spaß beim Training.

i. A. für den Vorstand
Janka Meier
(Vereinssekretärin)

Heide, den 31.07.2020

.

(weiter Klettern)

- Es hängen ab 18.5. Listen im Schaukasten vor dem Eingang unserer Halle. Dort könnt ihr euch eintragen (nur für die Kinderzeiten) , damit ihr einen gesicherten Platz habt und nicht umsonst zur Halle fahrt. Wer nicht selbst eintragen kann, bitte andere Eltern bitten, dieses mitzutun. Wir selber können nur während der Kletterzeiten Eintragungen durchführen, zu anderen Zeiten sind wir selbst arbeiten und die Geschäftsstelle hat momentan viele andere Sachen zu erledigen.

- Es besteht grundsätzlich kein Maskenzwang in der Kletterhalle, bitte habt eure aber dabei. Es gelten auf jeden Fall Husten-und Niesetiquette und es müssen regelmäßig die Hände gewaschen und desinfiziert werden.

- Es ist auf den vorgegebenen Abstand zu achten-keine Grüppchenbildung, außer eigenen Trinkflaschen sind KEINE Lebensmittel erlaubt, es darf nur die eigene (auch eigene geliehene) Ausrüstung benutzt werden und die Umkleide ist nur einzeln zu nutzen.

Das war ein Auszug, in der Halle und im Zugangsbereich befinden sich weitere Aushänge und Schilder, welche zwingend zu beachten sind.

Wir müssen leider auch konsequent handeln und bei Zuwiderhandlungen das Klettern während der Auflagenzeit dann für die entsprechenden Personen komplett untersagen.

Also, haltet euch an die Regeln und freut euch wie wir, dass wir endlich wieder unserem geliebten Sport nachgehen können. Ohne war es ja nicht auszuhalten.

In dem Sinne

"GET FREE - JUST CLIMB"