0481 88100  25746 Heide, Am Kirchhof 1-5, Sportzentrum / geöffnet: 05:00 bis 24:00 Uhr // Email und Social Media:

Der Begriff E-Sport (unter anderem auch Esport, eSports oder e-Sport geschrieben) bezeichnet den professionellen Wettkampf in Computer- und Videospielen.

Wie bei klassischen Sportarten geht es auch beim E-Sport um den Wettkampf beziehungsweise das Messen mit anderen in einer Disziplin.

Die Basis von E-Sport bilden Computer- und Videospiele, die wettkampfmäßig als Einzeldisziplin oder in Teams gespielt werden können. E-Sport verkörpert damit die Kernelemente von Computer und Videospielen und macht wesentliche Bestandteile der Games-Kultur erfahrbar: Es geht beim digitalen Wettkampf um das soziale Moment, darum, miteinander zu spielen, sich als Team abzustimmen und zusammenzuarbeiten. (Quelle: https://www.game.de/esport/)

Derzeit bauen wir das erste E-Sport Center in Heide auf und haben hierfür vom EVSH (E-Sport-Verband Schleswig-Holstein) das benötigte Equipment erhalten, in Form von Monitoren, Rechner-Hardware und Eingabegeräten sowie von Gaming-Tischen und -Stühlen.

Diese Rechner-Hardware setzen wir aktuell zu leistungsfähigen Gaming-Computern zusammen.

Zum Einsatz kommen ausschließlich Komponenten von namhaften Herstellern wie z. B. MSI, ASUS, be quiet! und CORSAIR.

Mit der vorhanden Ausstattung können unsere E-Sport Titel in hoher Qualität gespielt und trainiert werden.

Zum Start der Sparte bieten wir die Spiele „Rocket League“ und „League of Legends“ an. Mit dem weiteren Ausbau der Sparte folgen dann weitere E-Sport Titel, welche gemeinsam mit einem Trainer gespielt und trainiert werden.

Du bist leidenschaftliche*r Gamer*in und möchtest Dein Hobby weiter professionalisieren und zusammen mit gleichgesinnten Wettkämpfe bestreiten? Oder Du spielst zum Feierabend gern eine Runde an der Konsole oder am Computer und interessierst Dich für E-Sport?

Dann werde Teil unserer neuen und jungen Community in Heide und trete der E-Sport Sparte vom PostSV Heide e.V. bei.

Aktuelle Infos zur E-Sport Sparte erhältst Du vom Spartenleiter.

Spartenleiter

Torge Jensen