0481 88100 25746 Heide, Am Kirchhof, Sportzentrum / geöffnet: 05:00 bis 24:00 Uhr // Email und Social Media:

Bogensport

Seit der Steinzeit gibt es das Bogenschießen und hat sich in unserer Zeit zu einem beliebten Sport entwickelt. Auch Du kannst zur Gemeinschaft der Bogensportler gehören!

Trau dich!

Bereits nach einer kurzen Einweisung wirst du als Anfänger Schießerfolge verbuchen können. Um allerdings auf weiter entfernten Zielen erfolgreich zu sein, ist ein kontinuierliches Training notwendig. Die Körperwahrnehmung spielt dabei eine wichtige Rolle.

Im Sommerhalbjahr trainieren wir draußen – wir schießen auf Scheiben mit Entfernungen von 10 - 70 Metern. Außerdem verfügen wir über einen kleinen „Geländeparcours“, auf dem man aus unterschiedlichen Höhen und unbekannten Entfernungen schießen kann. Im Winterhalbjahr trainieren wir wetterunabhängig in der Sporthalle.

Momentan steht uns leider keine geeignete Sporthalle zur Verfügung (Saison Winter ‘19/‘20). Deshalb nutzen wir die Räumlichkeiten innerhalb des Sportcenters , die uns der Verein netterweise zur Verfügung stellt.

Trainingszeiten

Trainingszeit Sommer: freitags 16.00 bis ca. 18.30 Uhr (April bis September) und

dienstags ab ca. 15.00 Uhr (bitte vorher anmelden)

Trainingsort Sommer: Bogenplatz Loher Weg, Heide; (zwischen Nr. 44 und 46)

Trainingszeit Winter: freitags 18.00 bis 20.30 Uhr – von Oktober bis März

Trainingsort Winter: Am Kirchhof 1-5, 25746 Heide

Informationen über Anfängertraining bei Christian u. Anke Köster und Dennis Riegert

Spartenleiter
Christian Köster

Telefon: 0481 – 86340

Stellvertreter
Dennis Riegert

Telefon: 01 70 / 70 67 009